Über uns

WebDataSec ist ein junges Unternehmen aus Siegburg. Wir bauen auf eine mehrjährige Erfahrung in der Erstellung & Individualisierung von Webseiten bereits vor Gründung des Unternehmens auf.

Der Name WebDataSec setzt sich dabei aus den Worten Web(-Services), Data(-Protection) und Security zusammen.

Obwohl wir natürlich unsere Dienste überregional anbieten, sehen wir uns vor allem als Partner für regionale Unternehmen und Privatpersonen im Bereich Köln, Bonn, Rhein-Sieg, denen der persönliche Kontakt mit einem Dienstleister wichtig ist.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen neben der Rundum-Betreuung von WordPress im Bereich Planung/Konzeptionierung sowie im Themenfeld “Sichere Webseiten”.

Der Punkt “Websicherheit” wird leider immer noch von vielen Unternehmen sträflich vernachlässigt. Insbesondere bei älteren, individuell programmierten Web-Anwendungen wurde die Sicherheit in den Bereichen Cross-Site-Scripting (XSS) und MySQL-Injection kaum berücksichtigt. Viele dieser Anwendungen laufen heute immer noch und gefährden die Daten der Inhaber oder der Besucher. So können ungesicherte Formulare zum Auslesen oder Löschen der kompletten Datenbank verwendet werden. Im Klartext in der Datenbank gespeicherte Passwörter finden sich selbst jüngst noch in den Anwendungen von Großunternehmen.