Mein Name ist Stefan Pfeil, ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration. Seit 2011 biete ich unter den Namen WebDataSec IT-Dienstleistungen an. Der Name WebDataSec setzt sich dabei aus den Worten Web(-Services), Data(-Protection) und Security zusammen.

Bei Gründung des Unternehmens lag der Fokus maßgeblich auf dem Angebot von WordPress-Dienstleistungen wie Installation, Absicherung, Anpassung von Plugins oder Themes sowie einer Rundum-Betreuung. Ich baue dabei auf eine mehrjährige Erfahrung in der Erstellung & Individualisierung von Webseiten bereits vor Gründung des Unternehmens auf.

Durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist der Beratungsbedarf bei Unternehmen im Bereich Datenschutz deutlich gestiegen, externe Datenschutzbeauftragte werden händeringend gesucht. Ich habe 2018 das Fachwissen Datenschutzbeauftragter von der Kanzlei für Datenschutzrecht Hansen-Oest bestätigt bekommen. Dieses Fachwissen ergänze ich durch die tägliche Praxis und regelmäßige Fortbildungen.

Als IT-Dienstleister unterstütze ich Unternehmen mit Fachwissen z.B. in den Bereichen Virtualisierung, Monitoring oder Hardware.

Durch meine Erfahrungen kenne ich insbesondere die besonderen Anforderungen kleinerer und mittlerer Unternehmen und betreue sie entsprechend ihren Bedürfnissen.

Obwohl ich meine Dienste überregional anbieten, sehen ich mich vor allem als Partner für regionale Unternehmen und Privatpersonen im Bereich Ahrweiler, Neuwied, Bonn, Rhein-Sieg, denen der persönliche Kontakt mit einem Dienstleister wichtig ist.